top of page
1G4A0343-Druck_edited.jpg

Wer ich bin und was ich tue

Moin,
Ich bin Farina-Julie Bredehorst, 33 Jahre alt, lebe mit meinen Freund und unseren beiden Hunden in Schenefeld.
Die Leidenschaft zu Tieren begleitet mich privat, wie beruflich schon viele Jahre. Ich bin seit mehr als 10 Jahren selbstständig als Hundetrainerin, habe mich auf die Arbeit mit aggressiven Hunden spezialisiert. Pferde bereichern seit über 25 Jahren mein Leben. Meine empathische Herangehensweise, meine Ruhe und mein Verständnis ermöglichen mir auch die Arbeit mit schwierigen Tieren.

In der traditionellen chinesischen Medizin geht es eben genau darum, ein Individuum als ganzes zu betrachten. Kein Symptom steht für sich, alles hängt zusammen.
Seit 2021 nehme ich an der Ausbildung für TCVM – Traditionell Chinesische Veterinär Medizin, Schwerpunkt Akupunktur für Hund und Pferd, bei der Schule „Vividus“ teil.
Ab Oktober 2022 folgt die Phytotherapie Ausbildung für Hund und Pferd, auch bei "Vividus".
Darüber hinaus erweitere ich meine therapeutischen Fähigkeiten stetig, z.B. im Bereich Laserfeldtherapie.

Seit 2012 Selbständig als Hundetrainerin und Dogwalkerin

2011 - 2013 Ausbildung bei dogument als Hundetrainerin

2022 Gründung meiner Praxis

Philosophie

Ich betrachte den gesamten Organismus eines Tieres, erkenne Zusammenhänge von Symptomen und kann so Imbalancen lösen bevor sich Krankheiten manifestieren.

Eine gute Behandlung beginnt mit einer fundierten Anamnese. Neben fühlen, riechen, abtasten und befragen, spielen auch die Lebensumstände des Tieres eine wichtige Rolle. So sind für mich Haltungsbedingungen, Futter und das Training, Themen die ich mit einbeziehe. Körper, Geist und die Seele des Tieres sollten im Einklang sein, denn es ist die Basis für einen gesunden Organismus.


bottom of page